<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Für Technische Entwicklung 09.01.2019 14:14:46

Volkswagen Nfz holt Spezialisten für autonomes Fahren von Apple

Volkswagen Nfz holt Spezialisten für autonomes Fahren von Apple

Alexander Hitzinger, beim US-Konzern zuletzt Senior Director of Hardware Engineering, wurde per sofort zum Markenvorstand für Technische Entwicklung ernannt, wie VW Nutzfahrzeuge mitteilte. Zusätzlich werde Hitzinger den Aufbau und Leitung des Zentrums autonomes Fahren und Mobilitätslösungen übernehmen.

"Wir haben mit Alexander Hitzinger einen renommierten Experten als Vorstand für die Technische Entwicklung von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewonnen", wird VW-Markenvorstand Thomas Sedran in der Mitteilung zitiert. Er werde die Umsetzung der Modelloffensive und den Kompetenzausbau in den Bereichen Elektrotraktion, Softwareentwicklung und autonomes Fahren vorantreiben.

Der bisherige kommissarische Leiter der Technischen Entwicklung, Axel Anders, soll neue Aufgaben im VW-Konzern übernehmen. Details nannte VW nicht.

Hitzinger ist bei VW kein Unbekannter. Vor seinem Wechsel in die USA zu Apple war er von 2011 bis 2016 bei Porsche für die Langstrecken-Weltmeisterschaft Le Mans als Technischer Direktor LMP1 tätig.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: iStock/shaunl,iStock/RapidEye,Bocman1973 / Shutterstock.com,Teerapun / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Volkswagen (VW) St.mehr Analysen

11.04.18 Volkswagen (VW) St Outperform Bernstein Research
09.08.17 Volkswagen (VW) St market-perform Bernstein Research
10.05.17 Volkswagen (VW) St buy HSBC

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) St. 167.00 1.71% Volkswagen (VW) St.
Volkswagen (VW) AG Vz. 162.68 -1.13% Volkswagen (VW) AG Vz.

Volkswagen (VW) vz am 09.01.2019

Chart

Finanzen.net News

pagehit