<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Details nächste Woche 11.10.2018 17:00:36

Volkswagen bietet Kunden ab November Umtauschprämien

Volkswagen bietet Kunden ab November Umtauschprämien

Dieses Angebot richte sich an Besitzer von Euro 1- bis Euro-5-Diesel-Fahrzeugen in 14 Städten mit besonders belasteter Luft, teilte Volkswagen am Donnerstag mit. Aber auch Menschen aus angrenzenden Landkreisen sowie Pendler sollten davon profitieren können. Details für einzelne Modelle werden die Konzernmarken den Angaben zufolge voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentlichen.

Zuvor war bekanntgeworden, dass die geplanten Prämien der sogenannten Volumenmarken des Konzerns im Schnitt bei etwa 4000 Euro für Diesel der Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 liegen sollten - und bei 5000 Euro für Euro-5-Diesel. Die Wechselprämien sollten jeweils abhängig vom gewählten Modell sein.

Im kürzlich vorgestellten Diesel-Konzept der Bundesregierung sind Hardware-Nachrüstungen für Euro 5-Diesel neben Umtauschaktionen als Möglichkeit vorgesehen, um die Luft in Städten mit hoher Schadstoffbelastung zu verbessern.

Der Konzern teilte mit, wie angekündigt die Anstrengungen der Bundesregierung zu unterstützen, mögliche Fahrverbote in deutschen Städten zu vermeiden. Mit der ersten Umtauschprämie sei es gelungen, über 210 000 alte Dieselfahrzeuge von den Strassen zu holen, zu verschrotten und durch neue Modelle zu ersetzen.

/tst/DP/fba

WOLFSBURG (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: iStock/shaunl,Steve Mann / Shutterstock.com,Pavel L Photo and Video / Shutterstock.com,Pavel L Photo and Video / Shutterstock.om

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen

17.10.18 Volkswagen (VW) vz Halten Independent Research GmbH
17.10.18 Volkswagen (VW) vz Equal-Weight Morgan Stanley
16.10.18 Volkswagen (VW) vz kaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
16.10.18 Volkswagen (VW) vz Outperform BNP PARIBAS
16.10.18 Volkswagen (VW) vz buy Société Générale Group S.A. (SG)

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) St. 163.20 0.06% Volkswagen (VW) St.
Volkswagen (VW) AG Vz. 170.50 0.00% Volkswagen (VW) AG Vz.

Volkswagen (VW) vz am 11.10.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit