<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.07.2019 13:55:00

Volkswagen-Aktie: Vorsicht! Konkurrenz warnt!

Der französische Autobauer Renault wird für die weltweiten Automärkte noch etwas pessimistischer. Insgesamt dürfte das Marktvolumen in diesem Jahr um drei Prozent zurückgehen, sagte Vertriebschef Olivier Murguet am Dienstag. Zuvor hatte Renault nur mit einem etwa halb so starken Rückgang gerechnet. Was macht die Aktie von Volkswagen daraus?Renault wird für die weltweiten Automärkte noch pessimistischer. Das Unternehmen selbst verkaufte im ersten Halbjahr 2019 mit 1,94 Millionen Fahrzeugen 6,7 Prozent weniger Autos als im Vorjahreszeitraum. Allerdings hat Renault in der Vergangenheit seine Hausaufgaben nicht gemacht und im Vergleich zu anderen Herstellern wie Volkswagen kein grosses Standbein im wichtigsten Automarkt der Welt China.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"