<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Fehlende Sinnhaftigkeit 22.11.2018 11:21:37

Versicherer Zurich schliesst grenzüberschreitende Übernahmen aus

Versicherer Zurich schliesst grenzüberschreitende Übernahmen aus

"Grenzüberschreitende, transformierende Transaktionen werden für uns nie ein Thema sein", sagte er auf einem Versicherer-Kongress des "Handelsblatts" am Donnerstag in München. Er glaube nicht an die Sinnhaftigkeit solcher Fusionen und Übernahmen.

Zurich wird immer wieder als mögliches Übernahmeziel für die Allianz oder für die italienische Generali genannt, wobei unter Händlern zuletzt die Allianz als möglicher Käufer etwas stärker in den Fokus gerückt war. Der deutsche Konzern soll sich nach Zukäufen umsehen, wobei nebst der britischen RSA oder dem US-Versicherer Hartford Financial Services auch die Zurich auf der "Wunschliste" stehe.

Zurich sei schon jetzt so global aufgestellt wie kaum ein anderer Versicherer, sagte Greco am Kongress weiter. Auch an Übernahmen von Versicherern durch Tech-Unternehmen wie Amazon oder Google glaubt der Zurich-Chef nicht. "Sie wollen nur unsere Kunden, sie wollen nicht das Geschäft."

mk/

München (awp/reu)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Zurich Gruppe Deutschland,Bloomberg

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Assicurazioni Generali S.p.A.mehr Analysen

14.12.18 Assicurazioni Generali Sell Goldman Sachs Group Inc.
13.12.18 Assicurazioni Generali Underweight Barclays Capital
06.12.18 Assicurazioni Generali overweight JP Morgan Chase & Co.
29.11.18 Assicurazioni Generali overweight JP Morgan Chase & Co.
23.11.18 Assicurazioni Generali buy Société Générale Group S.A. (SG)

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Allianz 197.00 0.05% Allianz
Amazon 1'520.00 -6.75% Amazon
Assicurazioni Generali S.p.A. 16.65 -0.60% Assicurazioni Generali S.p.A.
Zurich Insurance AG (Zürich) 291.40 -2.08% Zurich Insurance AG (Zürich)

Finanzen.net News

pagehit