<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
23.01.2020 20:03:00

Varta: Diese Marke ist extrem wichtig!

Aus Sorge vor steigendem Konkurrenzdruck hat die Commerzbank am Mittwoch die Aktien von Varta zum zweiten Mal binnen weniger Tage abgestuft. Analyst Stephan Klepp hatte seine Kaufempfehlung erst vor gut zwei Wochen aufgegeben, nun stufte er die Aktien von "Hold" auf "Reduce" weiter ab. Die Alleinstellung des Batteriekonzerns bei Micro-Hochleistungsbatterien zum Beispiel für Wireless-Kopfhörer sei vorbei, schrieb der Experte als Begründung.Varta werde zwar eine wichtige Rolle am Markt für diese Lithium-Ionen-Knopfzellen behalten, die Konkurrenz sei aber näher dran als gedacht - und der aufkommende Wettbewerbsdruck dürfte seiner Einschätzung nach bleiben. 2020 dürften Anleger daher gespalten auf die Aktie blicken: Optimisten würden wohl auf Volumenvorteilen beharren, die Pessimisten aber die Preise und die Margen unter Druck sehen. Klepp selbst sieht die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

Analysen zu Varta AGmehr Analysen

19.02.20 Varta buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
18.02.20 Varta Sell Warburg Research
18.02.20 Varta Reduce Kepler Cheuvreux
17.02.20 Varta buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.02.20 Varta Reduce Kepler Cheuvreux

Eintrag hinzufügen

SMI mit neuem Hoch – UBS mit neuem Chef | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Varta AG 128.40 121.38% Varta AG

Finanzen.net News

pagehit
;