<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Faule Hypothekengeschäfte 15.08.2018 06:48:36

US-Justiz bestätigt Milliarden-Vergleich mit Royal Bank of Scotland

US-Justiz bestätigt Milliarden-Vergleich mit Royal Bank of Scotland

Das bestätigte das Ministerium am Dienstag in Washington. Das britische Geldhaus hatte die Einigung mit der US-Regierung, die letztlich deutlich günstiger ausgefallen war als von vielen Experten erwartet, bereits im Mai verkündet und schon im zweiten Quartal in seiner Bilanz verbucht.

Durch den Kompromiss hatte sich die RBS von Ermittlungen wegen dubioser Geschäfte zwischen 2005 und 2008 freigekauft, die massgeblich zur letzten grossen Finanzkrise beigetragen haben sollen. Andere Banken kosteten solche Vergehen deutlich mehr - die Deutsche Bank etwa einigte sich Anfang 2017 in einem ähnlichen Fall mit den US-Behörden auf eine Zahlung von insgesamt 7,2 Milliarden Dollar. Die Bank of America schloss im August 2014 einen Rekordvergleich über fast 17 Milliarden Dollar wegen fauler Deals vor der Finanzkrise./hbr/DP/stk

WASHINGTON (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Tupungato / Shutterstock.com,S.K Photography / Shutterstock.com,keystone,iStock/AdrianHancu

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Bank of America Corp.mehr Analysen

02.01.18 Bank of America Equal weight Barclays Capital
16.10.17 Bank of America Outperform RBC Capital Markets
03.01.17 Bank of America Equal weight Barclays Capital
01.12.16 Bank of America Hold Standpoint Research

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit