<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nach Sunrise-Schulterschluss 27.05.2019 06:25:00

UPC-Chefin sucht nach dem Verlust von Kunden den Turnaround

UPC-Chefin sucht nach dem Verlust von Kunden den Turnaround

Nachdem UPC beim Fernsehen, Internet und der Telefonie Kunden verloren hat, soll nun der Turnaround eingeleitet werden. "2019 investieren wir stark. Ab 2020 wollen wir wieder wachsen. Wir sehen bereits erste Erfolge", sagte Pascu im Interview mit dem "Sonntagsblick" (Ausgabe vom 26.5.).

Im laufenden Jahr sind bei UPC ebenfalls Kunden abgesprungen, doch die Chefin sieht Besserung. "Wir verbessern uns. Wir haben die Verluste gegenüber dem Vorjahr halbiert." Punkto Verkäufe sei der März der beste Monat der letzten zwei Jahre gewesen.

Im Februar wurde bekannt, dass Sunrise UPC zum Preis von 6,3 Milliarden Franken kaufen will. Noch müssen die Sunrise-Aktionäre und Wettbewerbsbehörden darüber entscheiden. UPC sei den Preis definitiv wert, glaubt Pascu. "Sunrise kauft das stärkste Glasfaserkabelnetz der Schweiz. Wir decken 80 Prozent der Schweiz ab, haben 1,1 Millionen Kunden die modernste Fernsehplattform, wachsen im Geschäfstkundensegment und besitzen ein zukunftsfähiges Netzwerk, das bald zehn Gigabit pro Sekunde übertragen kann."

Nun sei das Wichtigste, dass sich Sunrise UPC weiter verbessert und die Transaktion gut über die Bühne gebracht wird, fuhr Pascu weiter.

mk/

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: leedsn / Shutterstock.com,sergign / Shutterstock.com,Keystone

Analysen zu Sunrise Communicationsmehr Analysen

20.05.19 Sunrise Communications Neutral Goldman Sachs Group Inc.
17.05.19 Sunrise Communications Equal weight Barclays Capital
16.05.19 Sunrise Communications Equal weight Barclays Capital
16.05.19 Sunrise Communications Neutral Goldman Sachs Group Inc.
13.03.19 Sunrise Communications Neutral Goldman Sachs Group Inc.

Eintrag hinzufügen

BX Swiss TV: Das sind die Trends am ETF-Markt

Aktien in diesem Artikel

Sunrise Communications 72.80 -0.14% Sunrise Communications

Finanzen.net News

pagehit