Nachwahl 21.11.2014 08:41:30

Ukip erobert zweiten Parlamentssitz in Grossbritannien

Ukip erobert zweiten Parlamentssitz in Grossbritannien

Wie die Behörden am frühen Freitagmorgen bekanntgaben, lag der Ukip-Kandidat Mark Reckless mit einem Abstand von rund 3000 Stimmen vor dem Kandidaten der Konservativen. Die Wahl im Bezirk Rochester und Strood war erforderlich geworden, weil der bisherige Tory-Abgeordnete Reckless im September ins Lager der United Kingdom Independence Party (Ukip) gewechselt war.

   Reckless ist nun nach Douglas Carswell der zweite Tory-Überläufer, der ins Parlament von Westminster einzieht. Die von dem EU-Abgeordneten Nigel Farage geführte Ukip geht mit ausländerfeindlichen Parolen auf Stimmenfang. Sie will das Königreich aus der EU führen und die Einwanderung begrenzen. Bei der EU-Wahl im Mai gewann sie mehr Stimmen als die Tories von Premierminister David Cameron.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/kla

(END) Dow Jones Newswires

   November 21, 2014 00:35 ET (05:35 GMT)- - 12 35 AM EST 11-21-14

(AFP)


Bildquelle: Luke Rajchert / Shutterstock.com

Eintrag hinzufügen

Finanzen.net News

pagehit