<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Beteiligung erfolgt 06.12.2018 08:12:00

UBS hat mit US-Fonds-Firma Dodge & Cox einen neuen grossen Aktionär

UBS hat mit US-Fonds-Firma Dodge & Cox einen neuen grossen Aktionär

Die US-Fondsfirma Dodge & Cox mit Sitz in San Francisco/Kalifornien hält gemäss einer Beteiligungsmeldung der Schweizer Börse SIX, die am Donnerstag aufgeschaltet wurde, einen Anteil von 3,03 Prozent an der grössten Schweizer Grossbank. Gemeldet wurde die Beteiligung bereits am 27. November.

Insgesamt hält Dodge & Cox gemäss der Mitteilung knapp 117 Millionen UBS-Aktien, was gemäss dem gestrigen Schlusskurs der UBS-Aktie einem Wert von gut 1,5 Milliarden Franken entspricht. Die UBS wollte die Beteiligung gegenüber AWP nicht kommentieren.

Positionen von über 3 Prozent an der UBS gemeldet haben sonst noch der weltgrösste Vermögensverwalter Blackrock (zuletzt 4,99%) und die ebenfalls in den USA beheimatete Fondsfirma MFS Investment (3,05%).

Zürich (awp) -

Weitere Links:


Bildquelle: Pincasso / Shutterstock.com,Keystone,360b / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu UBSmehr Analysen

14.01.19 UBS overweight Morgan Stanley
10.01.19 UBS Sector Perform RBC Capital Markets
07.01.19 UBS overweight JP Morgan Chase & Co.
07.01.19 UBS buy Merrill Lynch & Co., Inc.
21.12.18 UBS Hold Deutsche Bank AG

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

UBS 13.21 2.01% UBS

Finanzen.net News

pagehit