+++ Jetzt mit Hebel in Aktien, Indizes, Kryptowährungen, etc. investieren +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ursache bekannt 09.01.2020 15:49:36

UBS behebt Störung der IT-Systeme - alle Banksysteme laufen wieder

UBS behebt Störung der IT-Systeme - alle Banksysteme laufen wieder

Das hatte am Donnerstag zum Ausfall von Internet- und Mobile-Banking-Systemen geführt und teilweise den Bargeldbezug an Bankomaten beeinträchtigt.

"Wir konnten den technischen Fehler heute Morgen rasch identifizieren und die Wiederherstellung der Systeme in der Zwischenzeit erfolgreich abschliessen. Alle Banksysteme laufen wieder uneingeschränkt", hiess es von der UBS am Nachmittag gegenüber der Nachrichtenagentur AWP.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Die Störung sei von einer technischen Komponente am Hauptrechner der Bank verursacht worden, hiess es weiter. Betroffen waren einige Internet- und Mobile-Banking-Systeme sowie teilweise der Bargeldbezug an Bankomaten und Einzahlungen. Beim Bezahlen per Kredit- oder EC-Karte gab es keine Probleme, da dies über die Dienste der SIX läuft.

yr/kw

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,keystone

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
Credit Suisse / UBS 48130427 12.01.2021 6.51 %
Credit Suisse / UBS 49783436 16.12.2020 6.30 %
Credit Suisse / UBS 51176415 23.03.2021 5.32 %