Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
"National Bank Charter" 16.01.2026 18:01:00

UBS-Aktie schliesslich schwächer: Erste Genehmigung für nationale Bankenlizenz in den USA erhalten

UBS-Aktie schliesslich schwächer: Erste Genehmigung für nationale Bankenlizenz in den USA erhalten

Die Grossbank UBS ist ihrem Ziel einer nationalen Banklizenz in den USA einen Schritt näher gekommen.

Die US-Tochter hat eine erste vorläufige Genehmigung für eine "National Bank Charter" erhalten.

Die UBS hatte im Oktober den Antrag gestellt, um UBS Bank USA die Erweiterung ihres Angebots für vermögende Kunden zu ermöglichen. Laut einem Sprecher hat das Office of the Comptroller of the Currency inzwischen grünes Licht gegeben. Zuerst hatte Bloomberg darüber berichtet.

"Dieser Meilenstein ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur endgültigen Genehmigung unserer National Bank Charter", erklärte der Sprecher per E-Mail der Nachrichtenagentur AWP. Er stärke die Position der Bank als führender globaler Wealth Manager in den USA.

Nun steht nur noch die zweite, endgültige Genehmigung aus. Die Grossbank erwartet gemäss früheren Angaben, die nationale Banklizenz für die USA noch im laufenden Jahr zu erhalten.

Die UBS-Aktie verlor im Schweizer Handel letztlich 0,20 Prozent auf 38,02 Franken.

ra/cg

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Pincasso / Shutterstock.com,Yu Lan / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio: KLA, Alphabet & BBVA mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ KLA
✅ Alphabet A
✅ BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)

https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio: KLA, Alphabet & BBVA mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 14’027.70 19.52 BFES1U
Short 14’297.86 13.95 S7DB8U
Short 14’845.97 8.86 B58SLU
SMI-Kurs: 13’503.06 06.02.2026 17:31:29
Long 12’918.20 19.80 STVB8U
Long 12’632.68 13.88 SYWB0U
Long 12’091.32 8.98 SRKBVU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

UBS 33.79 -0.53% UBS