"Superreiche" Kunden |
11.12.2024 16:23:37
|
UBS-Aktie höher: UBS gibt dem Vermögensverwaltungsgeschäft in USA offenbar neue Struktur
Die Grossbank UBS baut laut Medienberichten ihr Vermögensverwaltungsgeschäft in den USA um.
Per Anfang 2025 werde das US-Wealth-Management statt in zwei Divisionen neu in vier Regionen aufgeteilt, heisst es in einem internen Memo, das der Nachrichtenagentur AWP vorliegt. Dazu kommen eine Division für internationale Kunden sowie das "Wealth Advice Center", in dem niedrigere Vermögen vor allem über Callcenter, Online-Angebote und virtuelle Beratung betreut werden. Zuerst hatte das "Wall Street Journal" über die Neuorganisation berichtet.
Das UBS-Vermögensverwaltungsgeschäft in den USA wird von Rob Karofsky geleitet, der im Sommer 2024 mit Iqbal Khan zum Co-Leiter der globalen Vermögensverwaltungssparte (GWM) ernannt wurde. UBS-Verantwortliche haben in der Vergangenheit mehrfach erklärt, dass die Sparte in den USA wachsen soll.
An der SIX tendieren UBS-Aktien am Mittwoch zeitweise 0,60 Prozent höher auf 28,29 Schweizer Franken.
tp/ys/uh
Zürich (awp)
Weitere Links:
KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über eine Auswahl an Aktien, welche von einer künstlichen Intelligenz prognostiziert wurden. Diese Titel sind laut KI optimal für ein langfristiges Buy and Hold Portfolio.
Welche Meinung haben Tim Schäfer und David Kunz vom Portfolio und halten diese Titel langfristig stand? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Amtseinführung: SMI und DAX tiefer erwartet -- Asiens Börsen mehrheitlich in GrünDer heimische Aktienmarkt dürfte am Dienstag mit moderaten Verlusten starten. Der deutsche Aktienmarkt wird ebenso schwächer erwartet. Die Börsen in Fernost präsentierten sich am Dienstag mehrheitlich im Plus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |