<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Drohung 24.06.2020 22:23:35

Twitter versteckt Trump-Tweet hinter Warnhinweis - Aktie rutscht ab

Twitter versteckt Trump-Tweet hinter Warnhinweis - Aktie rutscht ab

Trump hatte am Dienstag (Ortszeit) per Kurznachricht Demonstranten in der Hauptstadt gedroht, dass sie mit "massiver Gewalt" rechnen müssten, sollten sie versuchen, eine "autonome Zone" in Washington zu errichten. "Solange ich Ihr Präsident bin, wird es in Washington, D.C., niemals eine "autonome Zone" geben", schrieb Trump.

Das soziale Netzwerk versteckte den Tweet hinter einem Hinweis, in dem es hiess, dass dieser gegen Regeln des Netzwerks zu "missbräuchlichem Verhalten" verstosse. Da möglicherweise ein öffentliches Interesse daran bestehe, bleibe er aber zugänglich. Der Tweet kann allerdings nur noch mit einem Kommentar weiterverbreitet werden.

Am Montag hatten Demonstranten unweit des Weissen Hauses einige Barrikaden und Zelte aufgestellt und versucht, eine "autonome Zone" einzurichten, in der die Polizei keinen Zutritt hätte. In der Grossstadt Seattle an der Westküste war dies Demonstranten gelungen, was Trump wiederholt scharf verurteilt hatte.

Die Sprecherin des Weissen Hauses, Kayleigh McEnany, kritisierte die Massnahme des sozialen Netzwerks. "Twitter sagt, es sei "missbräuchlich", Unruhestifter daran zu hindern, sich gewaltsam ein Gebiet zu nehmen, um eine gesetzlose Zone in unserer Hauptstadt zu errichten", schrieb McEnany auf Twitter.

Twitter ist seit Jahren die wichtigste Kommunikationsplattform des US-Präsidenten. Seit Ende Mai lässt Twitter Trump nicht mehr alles durchgehen und versah Tweets zuletzt unter anderem mit Hinweisen.

Die Twitter-Aktie zeigte sich im frühen NYSE-Handel noch vorübergehend mit einem kleinen Plus von 0,07 Prozent bei 32,93 US-Dollar. Anschliessend ging es jedoch klar nach unten, sodass das Papier zuletzt mit 31,73 US-Dollar 3,59 Prozent weniger kostete.

/lkl/DP/zb

WASHINGTON (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Joseph Sohm / Shutterstock.com,Spencer Platt/Getty Images

Analysen zu Twittermehr Analysen

01.05.20 Twitter buy Goldman Sachs Group Inc.
03.04.20 Twitter buy Goldman Sachs Group Inc.
18.03.20 Twitter overweight JP Morgan Chase & Co.
07.02.20 Twitter Hold Jefferies & Company Inc.
03.02.20 Twitter Sector Perform RBC Capital Markets

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Lonza Grp 538.40
2.12 %
CS Group 9.86
2.09 %
Swiss Re 74.48
1.97 %
Sika 190.60
1.87 %
Swiss Life Hldg 351.20
1.86 %
Geberit 484.30
0.39 %
Novartis 82.00
0.12 %
Adecco Group 44.51
0.07 %
Alcon 52.98
-0.04 %
Roche Hldg G 332.05
-0.27 %
Strukturierte Produkte: Beruhigen sich die Märkte? | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Twitter 33.47 -1.56% Twitter

Finanzen.net News

pagehit