<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Zweistelliges Wachstum 27.09.2018 08:29:49

TUI: Geschäftsjahr 2017/18 plangemäss verlaufen

TUI: Geschäftsjahr 2017/18 plangemäss verlaufen

Vor diesem Hintergrund bekräftigte TUI seine Ziele für das Geschäftsjahr, das am 30. September endet. Demnach soll das bereinigte EBITA zu konstanten Wechselkursen um mindestens 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert zulegen. Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017/18 will TUI am 13. Dezember vorlegen.

"Zum vierten Mal in Folge seit dem Zusammenschluss haben wir ein zweistelliges Wachstum unseres bereinigten EBITA erzielt", resümierte Konzernchef Friedrich Joussen. "Bei einem weiteren Ausbau unseres Hotel- und Kreuzfahrtportfolios haben wir anhaltend hohe Auslastungsraten und Erträge erreicht. Zugleich ist die Zahl der Kunden, die ihren Urlaub bei uns buchen, in diesem Sommer trotz der langen Phase warmen Wetters in Nordeuropa in allen wichtigen Märkten gestiegen."

Auch die Buchungen für künftige Saisons würden bislang den Erwartungen entsprechen, sagte Joussen weiter. Das Winterprogramm 2018/19 ist laut TUI zu etwa einem Drittel gebucht. Bei einem Zuwachs der Gästezahlen um 2 Prozent sei die Geschäftsentwicklung insgesamt positiv. In den meisten Märkten würden die Buchungen analog zum Kapazitätsausbau über dem Vorjahr liegen.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: TUI,TUI AG

Analysen zu TUI AGmehr Analysen

13.12.18 TUI Sell UBS AG
11.08.17 TUI overweight JP Morgan Chase & Co.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

TUI AG 11.07 1.98% TUI AG

Finanzen.net News

pagehit