+++ Mit dem neuen «Crypto Portfolio» von Vontobel diversifiziert an der Wertentwicklung von gleich fünf Kryptowährungen partizipieren. +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
06.12.2019 08:57:00

TUI: Das Geschäft läuft rund, die Aktie fällt

Die Aktie des Touristikriesen TUI steckt nach der beeindruckenden Rallye seit Mitte August aktuell in einer Korrekturphase fest. Auch im gestrigen Handel ging es mit dem Kurs wieder einmal bergab. Dabei läuft es im operativen Geschäft nach wie vor rund, wie nun die jüngsten Zahlen zur Kreuzfahrtbranche belegten.Demnach ist der Kreuzfahrttourismus in Deutschland weiterhin auf kräftigem Wachstumskurs. Das Passagieraufkommen sei in der ersten Jahreshälfte um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf rund 1,08 Millionen Passagiere gestiegen, teilte der Verband Clia Deutschland mit. Er vertritt die deutsche Kreuzfahrtindustrie. "Der gleichmässige Anstieg der Passagierzahlen über alle Altersgruppen hinweg zeigt deutlich, dass die Branche für jedes Alter ein passendes Angebot bereithält", teilte Deutschland-Direktor Helge Grammerstorf am Mittwoch mit. Für das Gesamtjahr rechnet der Verband mit 2,5 Millionen Passagieren nach 2,23 Millionen im Vorjahr.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"