+++ Der Kryptomarkt bleibt in Bewegung. Bitcoin +4% in 7 Tagen. Jetzt handeln. +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Verkaufspläne 20.05.2020 18:04:00

TOTAL verhandelt Verkauf britischer Nordsee-Fördergebiete nach - TOTAL-Aktie stärker

TOTAL verhandelt Verkauf britischer Nordsee-Fördergebiete nach - TOTAL-Aktie stärker

Allerdings werde der Verkauf angesichts des veränderten Marktumfeldes zu neu verhandelten Konditionen stattfinden, teilte die TOTAL SA mit. Im vergangenen Sommer hatte TOTAL angekündigt, besagte Fördergebiete für 635 Millionen US-Dollar an Petrogas verkaufen zu wollen, und dass Petrogas sich zu diesem Zweck mit der norwegischen HitecVision AS zusammengetan hat. Wie TOTAL nun bekannt gab, beteiligt sich Petrogas nicht mehr an der Transaktion, die bis zum dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden soll. Ausserdem seien die finanziellen Konditionen nachverhandelt worden.

An der Euronext Paris ging es für die TOTAL-Papiere kurz nach dem Handelsstart am Mittwoch zunächst noch ins Minus, im weiteren Verlauf wechselten sie aber ihre Vorzeichen und standen letztlich 1,26 Prozent höher bei 33,37 Euro.

Von Cristina Roca

PARIS (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Oliver Hoffmann / Shutterstock.com