+++ Mit dem neuen «Crypto Portfolio» von Vontobel diversifiziert an der Wertentwicklung von gleich fünf Kryptowährungen partizipieren. +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
06.12.2019 09:37:00

Top-Dividenden-Zahler Novartis: Jetzt kaufen oder verkaufen?

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat am Freitag deutliche Fortschritte für ein Asthma-Mittel in der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie gemeldet. Novartis hat mit seiner Dualkombination QMF149 in der sogenannten PALLADIUM-Studie die gesteckten Ziele erreicht. Die Lungenfunktion bei Asthma-Patienten konnte mit der inhalierbaren Kombination verbessert werden, wenn diese die Lösung einmal täglich angewandt haben. Zudem konnte auch die Asthma-Kontrolle mit der Kombination verbessert werden.Der Pharmakonzern Novartis zeigt sich aber auch für seine weitere Pipeline optimistisch. eigene Pipeline biete bis zu 25 potenzielle Kassenschlager, teilte die Gesellschaft am Donnerstag auf seinem Investorentag mit. Derzeit habe man etwa 60 Projekte in Phase-2-Studien, von denen jeweils mehr als zehn in den kommenden beiden Jahren in die Phase 3 oder ein zulassungsrelevantes Programm überführt würden. Davon dürften mehr als 90 Prozent sogenannte "First in Class" oder "First in Indication" sein, also zu den Vorreitern in puncto Behandlung und Indikation gehören.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

Analysen zu Novartis AGmehr Analysen

20.01.20 Novartis Underweight JP Morgan Chase & Co.
20.01.20 Novartis Conviction Buy Goldman Sachs Group Inc.
16.01.20 Novartis Underweight JP Morgan Chase & Co.
16.01.20 Novartis Underweight Barclays Capital
16.01.20 Novartis Neutral Credit Suisse Group

Eintrag hinzufügen