+++ Mit dem neuen «Crypto Portfolio» von Vontobel diversifiziert an der Wertentwicklung von gleich fünf Kryptowährungen partizipieren. +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
09.12.2019 14:57:00

Top-Cannabis-Player Canopy Growth: Neuer Chef - ist das die Wende bei der Aktie?

Nun steht es fest: Im neuen Jahr wird das kanadische Cannabis-Unternehmen Canopy Growth einen Wechsel beim Vorstandsvorsitz vornehmen. Mit Wirkung zum 14. Januar 2020 wird David Klein den Posten des CEO übernehmen. Der bisherige Übergangschef Mark Zekulin wird sein Amt zum 20. Dezember 2019 niederlegen.Klein bringe bringt ordentlich Expertise in diese Rolle ein, so Canopy in einer Mitteilung. Er war in den letzten 14 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Constellation Brands tätig. Beispielsweise war er Finanzvorstand und Executive Vice President. Klein sei ein erfahrener Stratege mit einem tiefen Verständnis für den Aufbau nachhaltiger Marken, so Canopy weiter. Besondere Expertise weise er im Bereich Unternehmensstrategie, Finanz- und Rechnungswesen, Investor Relations, Fusionen und Übernahmen sowie Informationstechnologie auf. Im Oktober dieses Jahres war Klein bereits als Chairman ins Board of Directors von Canopy gewechselt.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"