<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nach vielen Rückschlägen 02.10.2018 17:19:37

Tesla-Aktie volatil: Produktionsrekord hilft nicht weiter auf die Sprünge

Tesla-Aktie volatil: Produktionsrekord hilft nicht weiter auf die Sprünge

Im vergangenen Quartal wurden 53 239 Fahrzeuge des Model 3 gebaut, wie der Elektroauto-Hersteller am Dienstag mitteilte. In den drei Monaten davor waren es noch rund 26 600 Wagen gewesen. Tesla hatte bei Model 3 erst Ende Juni mit einem halben Jahr Verspätung das Produktionsziel von 5000 pro Woche erreicht. Nun seien in der letzten September-Woche mehr als 5300 Wagen fertiggestellt worden, hiess es.

Zusammen mit den bisherigen beiden teureren Fahrzeugen Model S und X stellte Tesla über 80 100 Wagen her und lieferte 83 500 Autos an die Kunden aus. Zum Vergleich: Die Firma von Elon Musk hatte im gesamten vergangenen Jahr gut 101 000 Fahrzeuge ausgeliefert.

Zugleich hatte Tesla das Problem, dass die Infrastruktur für die Auslieferungen nicht mit der Produktion Schritt halten konnte. Deshalb seien über 8000 bereits gebaute Model-3-Fahrzeuge noch nicht bei ihren Besitzern angekommen.

Das Model 3 gilt für Tesla als Schlüssel, um einen breiteren Markt zu erschliessen und nach hohen Investitionen in Entwicklung und Produktion des Wagens profitabel zu werden. Zwischendurch hatte es immer wieder Zweifel daran gegeben, wie gut Tesla die Anlaufschwierigkeiten in Griff bekommen kann.

Nachdem die Tesla-Aktie am gestrigen Montag über 17 Prozent in die Höhe schoss, legten die Titel auch am Dienstag zunächst weiter zu. In den ersten Handelsminuten wiesen die Titel noch einen Gewinn aus, fielen dann jedoch in die Verlustzone zurück.

/so/DP/stw

PALO ALTO (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Justin Sullivan/Getty Images,David Calvert/For The Washington Post via Getty,Scott Olson/Getty Images,Josh Edelson/AFP/Getty Images

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Tesla Inc. 43232272 44.49 % 25.47 %
Tesla Inc. 42260389 41.81 % 34.35 %
Tesla Inc. 41884770 33.53 % 45.84 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Teslamehr Analysen

03.10.18 Tesla buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
02.10.18 Tesla Sector Perform RBC Capital Markets
02.10.18 Tesla Peer Perform Wolfe Research
01.10.18 Tesla Sector Perform RBC Capital Markets
01.10.18 Tesla Equal-Weight Morgan Stanley

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Tesla 266.40 -0.60% Tesla

Finanzen.net News

pagehit