<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.03.2020 21:44:00

Tesla-Aktie verlustreich: Krise dürfte US-Produktion von Tesla wochenlang lahmlegen

Tesla-Aktie verlustreich: Krise dürfte US-Produktion von Tesla wochenlang lahmlegen

Da in der Region wegen der Virusausbreitung eine Ausgangssperre verhängt wurde, müssen wohl auch in der Tesla-Fabrik mit rund 10 000 Mitarbeitern die Bänder angehalten werden. Das Büro des örtlichen Sheriffs stellte in der Nacht zum Mittwoch klar, dass Teslas Betrieb nicht als unerlässliches Geschäft eingestuft werde, das von der Anordnung ausgenommen wäre.

Für den Konzern von Starunternehmer Elon Musk ist die zunächst bis zum 7. April geltende Zwangspause ein herber Rückschlag. Tesla will seine Offensive im Massenmarkt mit dem neuen Kompakt-SUV Model Y forcieren und muss dafür eigentlich rasch die Produktion in Fremont hochfahren. Das Unternehmen hatte bis zuletzt bekräftigt, weiterproduzieren zu wollen. Tesla hatte wegen des Virus schon zeitweise sein Werk in Shanghai schliessen müssen. Im NASDAQ-Handel ging es für die Tesla-Aktie massiv abwärts: Am Ende ging es mit einem Abschlag von 16,03 Prozent bei 361,22 US-Dollar in den Feierabend.

FREMONT (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Sergio Monti Photography / Shutterstock.com,Lukas Gojda / Shutterstock,pio3 / Shutterstock.com,Josh Edelson/AFP/Getty Images

Analysen zu Teslamehr Analysen

30.04.20 Tesla buy Goldman Sachs Group Inc.
30.04.20 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.
30.04.20 Tesla Verkaufen DZ BANK
30.04.20 Tesla Underperform RBC Capital Markets
15.04.20 Tesla buy Goldman Sachs Group Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Sika 177.00
0.65 %
Lonza Grp 482.60
0.54 %
Swisscom 492.90
0.39 %
Zurich Insur Gr 285.90
0.32 %
SGS 2’201.00
0.00 %
Nestle 102.96
-1.87 %
UBS Group 9.51
-2.42 %
Swiss Life Hldg 315.70
-2.44 %
CS Group 7.98
-3.06 %
CieFinRichemont 52.16
-4.15 %
Neue Woche, alte Sorgen und Spannung am Ölmarkt| BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Tesla 572.58 71.24% Tesla

Finanzen.net News

pagehit