<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ausbau der Mobilfunknetze 04.02.2020 10:52:00

Telefonica Deutschland finanziert 5G-Netzausbau mit EIB-Kredit

Telefonica Deutschland finanziert 5G-Netzausbau mit EIB-Kredit

Die Förderbank gewähre ein Darlehen für die Dauer von acht Jahren, teilte der Mobilfunknetzbetreiber Telefonica Deutschland mit. Das Geld soll zum Ausbau des 5G-Netzes vor allem in Ballungsgebieten, aber auch zur Verdichtung des schon bestehenden LTE-Netzes (4G) in ländlichen Räumen genutzt werden.

Der unter der Marke O2 operierende Telekomanbieter aus München hatte kürzlich angekündigt, seine Investitionen in das Mobilfunknetz im laufenden und im nächsten Jahr deutlich aufstocken zu wollen. Mit dem Kredit verbessert sich laut Unternehmen seine Finanzierungsstruktur.

DJG/rio/sha

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com