Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Betrieb ausgesetzt 22.04.2024 14:33:00

SYNLAB-Aktie trotzdem fester: SYNLAB wird von Hacker-Angriff lahmgelegt

SYNLAB-Aktie trotzdem fester: SYNLAB wird von Hacker-Angriff lahmgelegt

Europas grösste Laborkette SYNLAB ist in Italien Ziel eines Hackerangriffs geworden.

Der Geschäftsbetrieb in dem Land sei daher weitgehend ausgesetzt worden, teilte das im SDAX gelistete Unternehmen am Freitagabend in München mit. Entdeckt wurde der Cyber-Angriff den Angaben zufolge bereits am Donnerstagmorgen. Daraufhin seien die Computersysteme vorsichtshalber deaktiviert worden. Der Geschäftsbetrieb ausserhalb Italiens ist der Mitteilung zufolge nicht von dem Vorfall betroffen.

Die finanziellen Auswirkungen des Vorfalls kann SYNLAB nach eigener Darstellung noch nicht abschätzen. Interne und externe Experten arbeiteten daran, die Folgen des Vorfalls zu minimieren, die Computersysteme wieder herzustellen und den Betrieb in Italien so schnell wie möglich wieder vollständig aufzunehmen. SYNLAB habe die Strafverfolgungsbehörden alarmiert und arbeite mit den zuständigen Behörden eng zusammen.

Am Finanzmarkt kamen die Neuigkeiten zunächst schlecht an: Im nachbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate verlor die SYNLAB-Aktie im Vergleich zum XETRA-Schlusskurs zunächst, zeigt sich am Montag jedoch mittlerweile 0,76 Prozent höher bei 10,62 Euro.

MÜNCHEN (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Cloudy Design / Shutterstock.com

Analysen zu SYNLAB AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
05.12.23 SYNLAB Neutral JP Morgan Chase & Co.
08.11.23 SYNLAB Hold Jefferies & Company Inc.
29.09.23 SYNLAB Hold Jefferies & Company Inc.
25.08.23 SYNLAB Buy Deutsche Bank AG
10.08.23 SYNLAB Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Innovation & Transparenz – die Zukunft der Vermögensverwaltung – BX Morningcall mit François Bloch und Pascal R.Bersier
Heute im BX Morningcall zu Gast: Pascal R. Bersier, geschäftsverantwortlicher von der Brevalia AG.

Was macht die Brevalia AG besonders aus? Im Interview spricht Pascal R. Bersier, Gründer und Geschäftsverantwortlicher von Brevalia AG mit François Bloch, Investment Stratege und David Kunz, COO der BX Swiss AG, über innovative Ansätze und Transparenz in der Vermögensverwaltung:

✔️ Kundenorientierte Denkweise
✔️ Holistische Beratung
✔️ Performance durch Diversifizierung
✔️ Innovationsansätze und Zukunftsperspektiven

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Innovation & Transparenz – die Zukunft der Vermögensverwaltung – BX Morningcall mit Pascal R.Bersier

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’935.85 11.58 ZISSMU
Short 13’850.00 6.95
Short 14’550.00 18.94
SMI-Kurs: 12’037.99 17.05.2024 17:30:02
Long 11’560.00 19.75
Long 11’320.00 14.00
Long 10’820.00 8.88
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

SYNLAB AG 7.84 -28.15%