+++ US vs. China: Das könnten die Gewinner aus dem Handelskonflikt werden! Jetzt zum Webinar am 21.10. anmelden! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Möglicher Milliarden-Deal 03.07.2019 20:12:00

Symantec-Aktie zündet Kursrakete: Broadcom denkt wohl über Übernahme nach

Symantec-Aktie zündet Kursrakete: Broadcom denkt wohl über Übernahme nach

Broadcom wolle mit dem Zukauf sein Engagement in dem rentableren Geschäft mit Software ausweiten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg in der Nacht zum Mittwoch und berief sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen. Eine Einigung zwischen den beiden Unternehmen sei bereits innerhalb weniger Wochen möglich. Allerdings könnten die Verhandlungen auch noch scheitern. Ein Sprecher von Symantec lehnte eine Stellungnahme ab. Bei Broadcom war zunächst niemand zu erreichen.

Symantec ist der weltgrösste Anbieter von Virenschutz-Programmen und anderer Sicherheitssoftware. Zum US-Börsenschluss am Dienstag hatte das Unternehmen einen Marktwert von rund 13,7 Milliarden US-Dollar (12,1 Mrd Euro). Im US-Handel ging es für Symantec-Aktie letztlich um 13,57 Prozent auf 25,10 US-Dollar nach oben. Für die Broadcom-Papiere ging es im Gegenzug bis zum Handelsschluss um 3,54 Prozent abwärts auf 284,89 US-Dollar.

Für den Chipkonzern wäre die Übernahme von Symantec die zweite grosse Investition in das Software-Segment. Erst im vergangenen Jahr hatte sich Broadcom für 18 Milliarden Dollar den Software-Anbieter CA Technologies einverleibt. Zuvor war der Konzern beim Versuch, den konkurrierenden Chiphersteller QUALCOMM zu übernehmen, am Widerstand der US-Regierung unter Präsident Donald Trump gescheitert. Dieser hatte das Geschäft wegen Sicherheitsbedenken untersagt.

/stw/nas/jha/

SAN JOSE/MOUNTAIN VIEW (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com

Analysen zu QUALCOMM Inc.mehr Analysen

18.07.19 QUALCOMM Equal weight Barclays Capital
23.05.19 QUALCOMM Outperform Cowen and Company, LLC
02.05.19 QUALCOMM Buy Canaccord Adams
02.05.19 QUALCOMM Outperform Cowen and Company, LLC
23.04.19 QUALCOMM kaufen Morgan Stanley

Eintrag hinzufügen

Auf und Ab nach Brexit-Deal und Quartalszahlen | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

QUALCOMM Inc. 71.90 -0.14% QUALCOMM Inc.
Symantec Corp. 24.00 20.58% Symantec Corp.

Finanzen.net News

pagehit