<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
ReAssure-IPO 25.01.2019 12:54:37

Swiss Re treibt Börsengang von britischer Tochter voran

Swiss Re treibt Börsengang von britischer Tochter voran

"Wenn man ein IPO macht, dann ruft das immer Leute auf den Plan, die sich für einen Kauf interessieren - aber wir bewegen uns auf das IPO zu", sagte Swiss Re-Firmenchef Christian Mumenthaler am Freitag am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos zu Reuters. Ein Privat-Verkauf sein dennoch nicht völlig ausgeschlossen. "Nur wenn wir etwas sehen, das interessanter für unsere Aktionäre wäre, würden wir so etwas in Erwägung ziehen."

Anfang Januar hatte der Sender Sky News berichtet, der Versicherer Rothesay Life plane eine 3,5 Milliarden Pfund schwere Offerte für die Sparte. Mumenthaler wollte sich nicht zu möglichen Verhandlungen mit der Firma oder anderen möglichen Käufern äussern.

Davos (awp/awp/sda/reu)

Weitere Links:


Bildquelle: dencg / Shutterstock.com,Swiss Re,ZVG,HstrongART / Shutterstock.com

Analysen zu Swiss Re AGmehr Analysen

15.03.19 Swiss Re buy Goldman Sachs Group Inc.
14.03.19 Swiss Re Sell UBS AG
06.03.19 Swiss Re Hold Jefferies & Company Inc.
04.03.19 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets
27.02.19 Swiss Re buy Goldman Sachs Group Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Swiss Re AG 97.62 -0.25% Swiss Re AG

Finanzen.net News

pagehit