+++ Bitcoin kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
IPO 27.06.2019 07:39:00

Swiss Re strebt ReAssure-Bewertung von bis zu 3,3 Mrd Pfund an

Swiss Re strebt ReAssure-Bewertung von bis zu 3,3 Mrd Pfund an

Wie der Konzern mitteilte, hat er die Preisspanne auf 280 bis 330 Pence je Aktie festgelegt. Damit käme ReAssure auf eine Marktkapitalisierung von 2,8 bis 3,3 Milliarden Pfund. Die Tochtergesellschaft war Ende vergangenen Jahres beim Verkauf von Anteilen an die MS&AD Insurance Group noch mit 3,5 Milliarden Pfund bewertet worden.

Swiss Re geht davon aus, dass der Börsengang letztlich zu einem Strubesitz von 26 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals von ReAssure führen wird. Der Konzern stellt als Mehrzuteilungsoption Aktien im Umfang von bis zu 15 Prozent des Angebots zur Verfügung. Der IPO-Prospekt wird voraussichtlich im Laufe des Tages veröffentlicht.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Der Schweizer Rückversicherer hatte angekündigt, seine Beteiligung an ReAssure bei dem Börsengang auf 50 Prozent von derzeit 75 Prozent verringern. Der japanische Versicherungskonzern MS&AD Insurance Group hatte seinen Anteil Ende 2018 auf 25 Prozent aufgestockt.

ReAssure verwaltet geschlossene Lebensversicherungsbestände, die das Unternehmen Direktversicherern oder auch Pensionskassen abgekauft hat.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Swiss Re

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles