<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kursvorsprung vernichtet 21.02.2020 17:50:36

Swiss Re-Aktien setzen Verluste fort

Swiss Re-Aktien setzen Verluste fort

Bereits am Donnerstag hatten die Titel rund 8 Prozent verloren, nachdem der Rückversicherer die Anleger mit schwachen Zahlen enttäuscht hatte. Hohe Schadenskosten hatten dem Konzern das Ergebnis im Schlussquartal verhagelt.

Am Freitag ging es an der Schweizer Börse mit den Swiss-Re-Titeln um weitere 2,89 Prozent auf 104,20 Franken nach unten. Die gehandelten Volumen übertrafen das durchschnittliche Tagesvolumen noch, bevor die erste Handelsstunde um war.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Barriere in % Coupon in %
Swiss Life / Swiss Re / Zurich 52826761 59.00 % 7.20 %

Mit dem gedämpften Jahresergebnis "vernichteten" die anschliessenden Gewinnmitnahmen den gesamten, in diesem Jahr aufgebauten Kursvorsprung, schreibt Rahn+Bodmer. Vor den Zahlen hatten sich die Aktien ein Jahresplus von knapp 7 Prozent erarbeitet und sich damit sogar leicht besser geschlagen als der Gesamtmarkt SMI. Mit 117,05 Franken hatten sie am Tag vor der Zahlenvorlage gar den höchsten Stand seit dem Platzen der Internetblase vor 18 Jahren erreicht. Nun errechnet sich zum aktuellen Kurs ein Jahresminus von über 2 Prozent.

tt/kw

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Swiss Re

Analysen zu Swiss Re AGmehr Analysen

03.04.20 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets
02.04.20 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets
02.04.20 Swiss Re overweight Barclays Capital
31.03.20 Swiss Re buy UBS AG
27.03.20 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Lonza Grp 401.70
2.66 %
Alcon 48.38
1.68 %
Sika 154.20
1.38 %
Nestle 102.36
1.27 %
Novartis 81.65
1.08 %
Swiss Life Hldg 305.60
-1.77 %
Adecco Group 35.37
-2.54 %
Geberit 402.00
-2.59 %
The Swatch Grp 182.35
-3.06 %
Zurich Insur Gr 303.20
-9.00 %
Fehlstart ins zweite Quartal!? | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Swiss Re AG 71.18 -0.45% Swiss Re AG

Finanzen.net News

pagehit