<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Generalversammlung 26.10.2018 12:09:37

Swiss Life nominiert Finanzchef Thomas Buess für den Verwaltungsrat

Swiss Life nominiert Finanzchef Thomas Buess für den Verwaltungsrat

Er werde den Aktionären auf die kommende Generalversammlung im April 2019 zur Wahl in das Gremium vorgeschlagen, teilte der Versicherer am Freitag mit.

Seine Funktion in der Konzernleitung übergebe Buess wie bereits kommunziert per 1. März 2019 an Matthias Aellig, der aktuell Chief Risk Officer der Gruppe ist.

Buess wechselte 2009 als CFO zur Swiss Life, zuvor war er für die Zurich Financial Services Global Life tätig. Er verfüge über einen "beeindruckenden Erfahungsschatz im internationalen Versicherungsgeschäft", wird Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig in der Mitteilung zitiert.

dm/ra

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Swiss Life,Keystone

Analysen zu Swiss Life AG (N)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Swiss Life AG (N) 428.70 -1.83% Swiss Life AG (N)

Finanzen.net News

pagehit