<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Sesselwechsel 11.12.2018 17:55:00

Swiss Life ernennt Tancredi Tommasina zum neuen Risikochef

Swiss Life ernennt Tancredi Tommasina zum neuen Risikochef

Er wird das Amt Anfang März 2019 antreten und auf Matthias Aellig folgen, der zum gleichen Zeitpunkt die Rolle des Finanzchefs übernimmt, wie der Lebensversicherer am Dienstag mitteilte.

Den Wechsel auf dem Posten des Finanzchefs hatte die Swiss Life bereits im August angekündigt. Aellig löst Thomas Buess ab, der sich an der Generalversammlung im April zur Wahl in den Verwaltungsrat der Swiss Life stellt.

Tommasina arbeitet bereits heute bei der Swiss Life. Seit dem Jahr 2013 leitet er das Aktuariat und das Risiko-Management des Schweizer Geschäfts. In dieser zentralen Funktion nehme er auch eine wichtige Rolle im gruppenweiten Risikomanagement, dem Reporting und der Entwicklung rund um den Swiss Solvency Test (SST) ein, hiess es. Vor seiner Tätigkeit bei der Swiss Life war er in der Beratung bei Ernst & Young unter anderem auch für Versicherungsunternehmen tätig.

mk/ys

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Swiss Life,Keystone

Analysen zu Swiss Life AG (N)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Swiss Life AG (N) 429.10 -1.74% Swiss Life AG (N)

Finanzen.net News

pagehit