<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.08.2019 09:45:36

Swiss-Life-Aktien tendieren nach guten Zahlen etwas fester

Zürich (awp) - Die Aktien der Swiss Life sind am Dienstag trotz Vorlage guter Halbjahreszahlen tiefer in den Handel gestartet, konnten sich anschliessend aber ins Plus vorarbeiten. Der Lebensversicherer hat sowohl mit den Gewinnzahlen als auch im Eigenkapital die Vorgaben der Analysten übertroffen.

Die Swiss-Life-Titel rücken bis um 09.30 Uhr um 0,1 Prozent auf 466,90 Franken vor, während der Gesamtmarkt gemessen am Swiss Market Index (SMI) 0,47 Prozent verliert. Damit halten sich die Aktien des Lebensversicherers auf einem hohen Niveau. Im laufenden Jahr haben sie seit Jahresbeginn um beinahe einen Viertel zugelegt, auch wenn in den letzten Wochen Gewinne mitgenommen wurden.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

In Analystenkreisen kommen die Halbjahresresultate gut an. Die Swiss Life habe solide Zahlen vorgelegt und auf operativer Ebene weitere Fortschritte erzielt, schreibt etwa Georg Marti von der ZKB. Und auch das Anlageergebnis sowie die Eigenmittel hätten sich weiterhin gut entwickelt.

Etwas zurückhaltender gibt sich Jonny Urwin von der UBS. Seines Erachtens bewegt sich der operative Gewinn bloss im Rahmen der Erwartungen, und der Reingewinn liege vor allem wegen der einmaligen Steuergutschrift über den Konsensschätzungen. Doch auch Urwin schreibt insgesamt von "soliden Resultaten" und "robusten operativen Trends" bei der Swiss Life.

mk/rw

Analysen zu Swiss Life AG (N)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Proteste in Hongkong: Mögliche Folgen für die Aktienmärkte

Aktien in diesem Artikel

Swiss Life AG (N) 473.00 0.64% Swiss Life AG (N)

Swiss Life am 13.08.2019

Chart

Finanzen.net News