Bitcoin steigt nach dem Halving wieder über 9‘000 Franken. Jetzt Bitcoin handeln! -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Gestaffelte Kapitalzusagen 02.03.2020 17:52:06

Swiss Life-Aktie im Plus: Anlagegruppe Immobilien Schweiz Alter und Gesundheit wird geöffnet

Swiss Life-Aktie im Plus: Anlagegruppe Immobilien Schweiz Alter und Gesundheit wird geöffnet

Ab heute Montag könnten sich interessierte Vorsorgeeinrichtungen mit gestaffelten Kapitalzusagen, sogenannten Capital Calls, in Höhe von insgesamt bis zu 200 Millionen Franken beteiligen.

Die Zeichnungsfrist laufe vom 2. bis zum 20. März 2020, wie der Lebensversicherer am Montag weiter mitteilt. Der erste Kapitalabruf soll im 2. Quartal 2020 erfolgen. Die weiteren Kapitalabrufe sollen in Abstimmung mit den bestehenden Bauprojekten und zusätzlichen Akquisitionen gestaffelt bis spätestens Ende 2022 stattfinden.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Die Anlagegruppe "Immobilien Schweiz Alter und Gesundheit" wurde im Dezember 2017 lanciert, Im Frühling 2019 fand die erste Öffnung der Anlagegruppe statt. Die Mittel wurden mehrheitlich für den Kauf von zwei Mehrfamilienhäusern im Zürcher Seefeldquartier verwendet.

Per Ende 2019 bestand das Portfolio aus acht hochwertigen Immobilien mit einem Gesamtwert von rund 230 Millionen Franken. Die Anlagegruppe erzielte im Jahr 2019 eine Nettoperformance von 5,08 Prozent. Aktuell besteht der Anlegerkreis aus über 170 Anlegern.

Seit Lancierung habe zudem eine vielversprechende Akquisitionspipeline mit Neubau-Projekten im Umfang von über 200 Millionen angebunden werden können. Diese sei geographisch gut diversifiziert und weise einen ausgewogenen Mix aus Alterswohnungen und Pflegezentren aus.

Im heimischen Handel stiegen die Aktien von Swiss Life letztlich noch um 2,01 Prozent auf 447,40 Franken, nachdem sie zeitweise bis auf 461,10 Franken geklettert war.

pre/rw

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Swiss Life,Keystone

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles