Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ab 1. September 13.06.2024 17:55:00

Swatch-Aktie verliert: Swatch mit Änderungen in der Konzernleitung

Swatch-Aktie verliert: Swatch mit Änderungen in der Konzernleitung

Der Verwaltungsrat des Uhrenkonzerns Swatch hat zwei neue Mitglieder in die Konzernleitung und drei neue Mitglieder in die erweiterte Konzernleitung gewählt.

Alle treten ihr Amt am 1. September an, wie Swatch am Donnerstag mitteilte.

Konkret rücken Damiano Casafina und Sylvain Dolla in das oberste Führungsgremium des Konzerns auf. Casafina ist derzeit Chef der Produktionsgesellschaft ETA. Dolla amtet als CEO der Marke Tissot und war bisher Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Gruppe.

Peter Steiger, Chief Controlling Officer und Mitglied der Konzernleitung, tritt hingegen in den Ruhestand. Er war laut Mitteilung während 35 Jahren für die Gruppe tätig. Er werde auch in Zukunft einzelne Mandate für die Gruppe wahrnehmen, heisst es weiter. Zur Nachfolge Steigers wollte das Unternehmen auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP noch keine Angaben machen. Die Nachfolge werde zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert, sagte ein Sprecher.

Neu in der erweiterten Konzernleitung sind zudem Roland von Keith, CEO der deutschen Manufaktur Glashütte Original, Stephen De Lucchi, Country Manager der Swatch Group Hong Kong SAR und der Swatch Group Macao SAR, sowie Alain Villard, CEO der Marke Swatch.

Inhaberaktien von Swatch verloren am Donnerstag an der SIX letztlich 0,42 Prozent auf 188,70 Franken. Für Swatch-Namen ging es derweil um 0,54 Prozent runter auf 37,10 Franken.

cg/kw

Biel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Goran Bogicevic / Shutterstock.com

Analysen zu Swatch (I)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
17.01.23 Swatch Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: UniCredit, ASM International & Eli Lilly and Company mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ UniCredit
✅ ASM International
✅ Eli Lilly and Company

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: UniCredit, ASM International & Eli Lilly and Company mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’822.87 19.22 Y4SSMU
Short 13’054.56 13.98 0SSSMU
Short 13’560.92 8.85 SS0MEU
SMI-Kurs: 12’279.86 15.07.2024 17:30:33
Long 11’800.00 19.79
Long 11’545.41 13.98 XEUBSU
Long 11’100.00 8.89
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}