<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Positive Einschätzung 15.04.2019 17:09:00

Sulzer-Aktien nach Hochstufung durch MainFirst gesucht

Sulzer-Aktien nach Hochstufung durch MainFirst gesucht

Beflügelt wird das Papier von einer positiven Einschätzung von MainFirst.

Am Morgen zogen Sulzer bei gutem Handelsvolumen um 2,6 Prozent auf 107,10 Franken an. Die Aktie setzte damit den vergangene Woche eingeleiteten Höhenflug fort. Zuletzt notierten die Papiere dann allerdings 0,10 Prozent tiefer bei 104,30 Franken.

MainFirst hat das Rating für Sulzer auf "Outperform" von "Neutral" angehoben und das Kursziel auf 119 Franken um einige Prozentpunkte angehoben. Es gebe zahlreiche Punkte, die derzeit für ein kurzfristig positives Risiko-Ertrags-profil sprächen, hiess es dazu im Vorfeld des Erstquartalsberichts.

So sei mit einem anhaltenden Wachstum bei den Aufträgen zu rechnen. Die höheren Preise für Öl und Gas seien ebenfalls ein Vorteil. Hinzu komme eine recht konservative Jahresprognose sowie eine wenig anspruchsvolle Bewertung. Denn die Sulzer-Aktien haben die von Oktober bis Dezember des vergangenen Jahres eingefahrenen Verluste im bisherigen Jahresverlauf nicht gänzlich aufgeholt.

Sulzer wird am kommenden Mittwoch über den Bestellungseingang im ersten Quartal berichten.

cf/rw

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Sulzer Ltd,Keystone

Analysen zu Sulzer AG (N)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Sulzer AG (N) 110.00 0.27% Sulzer AG (N)

Sulzer am 15.04.2019

Chart

Finanzen.net News

pagehit