+++ US vs. China: Das könnten die Gewinner aus dem Handelskonflikt werden! Jetzt zum Webinar am 21.10. anmelden! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Besseres Ergebnis 20.06.2017 12:41:41

Südzucker-Tochter AGRANA hebt EBIT-Prognose für 2017/18 an

Südzucker-Tochter AGRANA hebt EBIT-Prognose für 2017/18 an

Im ersten Quartal (1. März bis 31. Mai 2017) kletterte das EBIT auf 69,8 von 47 Millionen Euro im Vorjahr. Dazu beigetragen hätten vor allem die sehr positive Ethanol-Preisentwicklung im Segment Stärke, aber auch bessere Ergebnisse im Segment Zucker. Auch das Ergebnis im Segment Frucht habe das Vorjahresniveau übertroffen, teilte die AGRANA Beteiligungs-AG weiter mit.

   Vor diesem Hintergrund und aufgrund der verbesserten Aussichten im Segment Stärke hob die österreichische Südzucker-Tochter, die Fruchtzubereitungen für Lebensmittelkonzerne herstellt, ihre Erwartungen für das Geschäftsjahr an. Sie geht nun von einem mehr als zehnprozentigen EBIT-Anstieg aus, nachdem sie bislang eine Zunahme um 5 bis 10 Prozent in Aussicht gestellt hatte.

   DJG/brb/ros

   Dow Jones Newswires

  FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: denio109 / Shutterstock.com,AGRANA