<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
07.02.2020 22:06:36

Steinschlag auf Bahnstrecke zwischen Visp und St. Niklaus

(Dauer des Unterbruchs mindestens bis Samstag um 08.00 Uhr)

Bern (awp/sda) - Ein Steinschlag hat am Freitagabend die Bahnlinie zwischen Visp und St. Niklaus unterbrochen. Der Unterbruch dauert nach Angaben der SBB mindestens bis Samstag um 08.00 Uhr. Es fuhren Ersatzbusse und es kam zu Verspätungen.

Der Steinschlag ging auf dem Streckenabschnitt "In den Kipfen" der Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) nieder, wie Sprecherin Andrea Rotzer auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte. Über das Ausmass des Steinschlages konnte sie noch keine Angaben machen.

Schäden an Personen oder Fahrzeugen gebe es keine. Der Steinschlag habe jedoch die Fahrleitung beschädigt. Die MGBahn ist Teil der BVZ-Gruppe.

mk