<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Vertragsverlängerung 09.12.2022 16:08:00

Stabilus-Aktie in Rot: Stabilus verlängert Vertrag von CEO Michael Büchsner bis 2027

Stabilus-Aktie in Rot: Stabilus verlängert Vertrag von CEO Michael Büchsner bis 2027

Stabilus hat den Vertrag mit CEO Michael Büchsner vorzeitig um vier Jahre verlängert.

Wie der MDAX-Konzern mitteilte, hat der Aufsichtsrat der Stabilus SE den zum 31. Oktober 2023 auslaufenden Vertrag bis zum 31. Oktober 2027 verlängert. Damit sichere sich der Gasfederhersteller auch für die kommenden Jahre Kontinuität im Vorstand und Stabilität bei der Umsetzung der langfristigen Strategie.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr per Ende September steigerte die Stabilus SE nach den endgültigen Zahlen den Gewinn nach Steuern auf 104,3 Millionen Euro von 73,8 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Nach Steuern und Dritten betrug er knapp 103 (Vorjahr: 73,4) Millionen Euro. Je Aktie stieg der Gewinn auf 4,17 Euro von 2,97.

Im XETRA-Handel war die Stabilus-Aktie zunächst angestiegen, zuletzt verlor sie aber 1,14 Prozent auf 60,90 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Stabilus