+++ Ihre Meinung ist uns wichtig: Wie zufrieden sind Sie mit finanzen.ch? - Hier an unserer Umfrage teilnehmen! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kaldowski zuversichtlich 27.03.2019 07:24:37

Sonova-CEO sieht Erwartungen in neue Produktlinie "Marvel" erfüllt

Sonova-CEO sieht Erwartungen in neue Produktlinie "Marvel" erfüllt

"Unsere neue Produktlinie Marvel hat die Erwartungen klar erfüllt", sagte er in einem Interview mit der "Finanz und Wirtschaft" (Ausgabe 28.3.) und bestätigte damit Aussagen gegenüber AWP vom vergangenen Februar.

Konkrete Zahlen dazu nennt er weiterhin nicht. Er betonte aber gegenüber der "FuW": "Wir haben in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/19 vermehrt neue Kunden angesprochen, um Marktanteile zu gewinnen. Das ist Pflicht, andernfalls würden wir unsere Jahresziele nicht erfüllen."

Zuletzt hatte Sonova den Ausblick auf das Gesamtjahr 2018/19 Anfang März bestätigt. Demnach soll der Gesamtumsatz zwischen 2 und 4 Prozent zulegen und der operative Gewinn (EBITA) um 6 bis 9 Prozent. Diese Angaben sind jeweils in Lokalwährungen und bereinigt um die Kosten für Restrukturierungsmassnahmen in Deutschland und Kanada, welche das Unternehmen auf rund 11 Millionen Franken veranschlagt hat.

cf/tt

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Sonova Holding AG