Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

SoftwareONE Aktie 49645150 / CH0496451508

Nach Übernahme 09.06.2026 16:58:00

SoftwareOne-Aktie tiefer: IT-Dienstleister legt neue Mittelfristziele fest

SoftwareOne-Aktie tiefer: IT-Dienstleister legt neue Mittelfristziele fest

SoftwareOne hat nach der Übernahme von Crayon neue Mittelfristziele formuliert.

Der IT-Dienstleister sieht sich durch den Zusammenschluss sowie die steigende Nachfrage rund um Software, Cloud und künstliche Intelligenz für weiteres Wachstum positioniert.

Die neuen Ziele wurden anlässlich des Capital Markets Day vom Dienstag kommuniziert. Bis 2030 strebt SoftwareOne demnach ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich sowie eine EBITDA-Marge von über 28 Prozent an. Zudem soll die Free-Cashflow-Conversion über den Zyklus hinweg mehr als 60 Prozent betragen. Die Dividendenpolitik sieht künftig eine Ausschüttung von 30 bis 50 Prozent des Reingewinns vor.

Die Integration des norwegischen Konkurrenten Crayon befinde sich in der Schlussphase und verlaufe besser als erwartet, heisst es in der Mitteilung weiter. Durch den Zusammenschluss kommt das Unternehmen auf rund 12'000 Mitarbeitende in mehr als 70 Ländern.

Zeitweise steht für die SoftwareOne-Aktien ein Minus von 2,74 Prozent auf 8,515 CHF an der Kurstafel.

yz/rw

Stans (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SoftwareONE Corporate
In eigener Sache

Trading Signals: Barry Callebaut: Bittersüsse Bilanz

Die Rückkehr zum Volumenwachstum macht Barry Callebaut Hoffnung, doch der Schokoladenriese bleibt unter Druck. Schwache Endmärkte, sinkende Umsätze und neue Risiken durch steigende Kakaopreise belasten die Aktie.

Weiterlesen!