Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Frühe Investition 22.04.2024 10:02:36

SMI-Titel UBS-Aktie: So viel hätte eine Investition in UBS von vor einem Jahr abgeworfen

SMI-Titel UBS-Aktie: So viel hätte eine Investition in UBS von vor einem Jahr abgeworfen

Bei einem frühen UBS-Investment könnten sich Anleger über so viel Gewinn freuen.

Heute vor 1 Jahr wurden Trades der UBS-Aktie an der Börse SWX wochenend-bedingt nicht ausgeführt. Zur Schlussglocke des vorherigen Handelstages war die Aktie 18.06 CHF wert. Wenn man vor 1 Jahr 10’000 CHF in die UBS-Aktie investiert hätte, wäre man nun im Besitz von 553.863 Anteilen. Mit dem vergangenen Schlussstand vom 19.04.2024 gerechnet (25.70 CHF), wäre das Investment nun 14’234.28 CHF wert. Damit hätte sich der Wert des Investments um 42.34 Prozent erhöht.

Insgesamt war UBS zuletzt 82.40 Mrd. CHF wert.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.ch


Bildquelle: Simon Zenger / Shutterstock.com