<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
14.11.2019 16:02:00

Sixt: Die Zeit der Ernte wird kommen

Sixt stellt derzeit die Weichen, um künftig vom gewaltigen Megatrend der Mobilität profitieren zu können. Doch bevor der Pullacher Autovermieter die Früchte seiner Arbeit ernten kann, müssen die Investitionen hochgefahren werden. Dies bremst kurzfristig die Ergebnisse aus. Doch an der Börse wird nun einmal die Zukunft gehandelt.Sixt bleibt auf der Überholspur. Der Konzern hat mittlerweile eine marktführende Stellung als europäischer Autovermieter erreicht. Die Expansion in den USA wird erfolgreich vorangetrieben. Im Februar 2019 wurde zudem die weltweit erste integrierte Mobilitätsplattform Sixt ONE samt neuer App gelauncht. Mehr als eine Million Mal wurde die App seit ihrem Relaunch heruntergeladen. Der Wandel hin zu einem digitalen Mobilitätsdienstleister ist in vollem Gange.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"