<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
29.03.2019 07:15:37

Sika ernennt Philippe Jost zum Leiter Construction und Konzernleitungsmitglied

Zürich (awp) - Der Bauchemiekonzern Sika erhält einen neuen Leiter Construction. Philippe Jost trete die Nachfolge von Yumi Kann an, die aus persönlichen Gründen nach Asien zurückzukehrt und dort als Regional Manager Concrete Asia/Pacific und als Area Manager South Asia tätig sein werde, teilte Sika am Freitag mit. Jost, der auch in die Geschäftsleitung aufgenommen wird, tritt seinen Posten am 1. Juni an.

Der 47-jährige Jost ist seit 1997 bei dem Zuger Unternehmen und bekleidete verschiedene Führungspositionen in den Ländergesellschaften Schweiz und USA. Unter anderem habe er als Corporate Target Market Manager Concrete mehrere Übernahmen erfolgreich durchgeführt. Zudem war er zeitweise oberster Personalchef des Konzerns.

pre/tt

Analysen zu Sika AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Sika AG 156.80 -0.67% Sika AG

Finanzen.net News

pagehit