<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Sämtliche Anträge bewilligt 08.04.2020 17:58:00

SIG Combibloc-Aktie steigt: SIG-Aktionäre winken Dividende durch

SIG Combibloc-Aktie steigt: SIG-Aktionäre winken Dividende durch

So wurde der Bardividende von 0,38 Franken je Aktie aus den Kapitaleinlagereserven zugestimmt, wie SIG Combibloc mitteilte. Die Auszahlung ist für den 16. April 2020 geplant.

Zudem genehmigte die Generalversammlung den maximalen Gesamtbetrag der Vergütung des Verwaltungsrats bis zur ordentlichen Generalversammlung 2021 und der Geschäftsleitung für 2021. Und in einer nicht bindenden Konsultativabstimmung wurde auch der Vergütungsbericht 2019 angenommen.

Ferner wurden alle Mitglieder des Verwaltungsrats und des Vergütungsausschusses sowie Andreas Umbach als Präsidenten des Verwaltungsrats für ein weiteres Amtsjahr gewählt, wie es weiter hiess.

Die Aktie von SIG Combibloc bewegte sich im Zürich-Geschäft um 2,08 Prozent nordwärts und schloss bei 15,24 Franken.

jl/rw

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: SIG Combibloc