+++ US vs. China: Das könnten die Gewinner aus dem Handelskonflikt werden! Jetzt zum Webinar am 21.10. anmelden! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
27.08.2019 15:02:00

Shop Apotheke Europe nach den Zahlen: Analysten sehen massives Kurspotenzial - jetzt einsteigen?

Nach den Halbjahreszahlen befindet sich die Aktie von Shop Apotheke Europe auf der Suche nach einem Boden. Geht es nach den Analysten von Berenberg und Hauck & Aufhäuser, besitzt das SDAX-Mitglied in jedem Fall kräftiges Upside-Potenzial. Doch die Börse scheint aktuell an der wachstumsstarken E-Commerce-Story keinen Gefallen zu finden.Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Shop Apotheke nach Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Die Kennziffern deckten sich weitgehend mit den Erwartungen, schrieb Analyst Gerhard Orgonas bereits in der letzten Handelswoche.  Dank Marketingaktivitäten habe der Online-Versandhändler von Medikamenten das Geschäft mit verschreibungspflichtigen Arzneien angekurbelt. Die Profitabilität habe derweil nicht unter dem Wachstum gelitten.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"