+++ Ihre Meinung ist gefragt! Jetzt an der Umfrage zum Thema ETFs teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
14.11.2019 09:38:00

SFC Energy: Prognose gestrichen - Aktie im Sinkflug

Der deutsche Brennstoffzellen-Spezialist SFC Energy streicht die Jahresprognose zusammen. Die Aktie bricht nach Bekanntgabe der gekappten Ziele zweistellig ein.SFC Energy peilt nun einen 2019er-Umsatz von 58 bis 62 Millionen Euro an. Zuvor stellte die Gesellschaft 67 bis 74 Millionen Euro in Aussicht. Zum Vergleich: Im vergangenen Geschäftsjahr erlöste SFC Energy einen Umsatz von 61,7 Millionen Euro.Der geringere Umsatz schlägt sich auch im Ergebnis nieder. Bisher ist SFC Energy von einem bereinigten EBITDA in einer Range von 4,5 bis sieben Millionen Euro ausgegangen. Diese Kennzahl soll nun zum Ende des Fiskaljahres zwischen 0,5 bis 2,5 Millionen Euro liegen. An der Mittelfristprognose, einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und einer bereinigten EBITDA-Marge von über zehn Prozent in den kommenden drei bis vier Jahren zu erzielen, hält das SFC-Management fest.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"