+++ Ihre Meinung ist gefragt! Jetzt an der Umfrage zum Thema ETFs teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Lieferant für Tesla-Modelle 15.11.2019 09:47:00

Schaeffler-Chef: Ohne uns fährt kein Tesla

Es sei ein "tolles Geschenk zum 30-jährigen Mauerfall", sagte Rosenfeld am Donnerstag auf einem Bankenkongress in Frankfurt. Von einem steigenden Absatz der Elektroautos von Tesla werde auch Schaeffler profitieren. Schaeffler sei Lieferant eines Tesla-Lieferanten und sei in den Fahrzeugen mit etwas Hochpräzision vertreten. "Ohne das Teil, das wir da reinliefern, geht da gar nichts." Mehr dürfe er nicht sagen.

Den Einstieg des neuen Grossaktionärs BDT Capital Partners bei dem von der Autokrise gebeutelten Zulieferer bezeichnete Rosenfeld als Vertrauensbeweis. "Wir haben uns sehr darüber gefreut", sagte der Schaeffler-Chef. Die Investmentfirma BDT hatte rund 25 Prozent der ausstehenden Vorzugsaktien der Schaeffler AG erworben, wie am Mittwoch bekannt wurde. Rosenfeld betonte, man müsse sich keine grossen Sorgen machen, dass der neue Investor Einfluss auf die Firmenpolitik nehmen könnte. Alle Stimmrechte liegen in den Händen der Familie Schaeffler. "Es gibt keine Stimmrechtsaktien im Markt", sagte Rosenfeld. Das werde auch so bleiben.

Frankfurt (Reuters)

Analysen zu Teslamehr Analysen

25.11.19 Tesla Sell UBS AG
22.11.19 Tesla Underperform RBC Capital Markets
11.11.19 Tesla buy Jefferies & Company Inc.
24.10.19 Tesla Underperform RBC Capital Markets
24.10.19 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.

Eintrag hinzufügen

Notenbank & Brexit: Spannende Tage voraus!

Aktien in diesem Artikel

Schaeffler AG 10.95 50.43% Schaeffler AG
Tesla 334.37 54.57% Tesla

Finanzen.net News

pagehit
;