SMI 10’988 -1.2%  SPI 14’118 -1.2%  Dow 34’743 -0.1%  DAX 15’129 -1.8%  Euro 1.0960 0.2%  EStoxx50 3’954 -1.7%  Gold 1’835 -0.1%  Bitcoin 50’017 -0.6%  Dollar 0.9026 0.1%  Öl 67.8 -0.6% 
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Neues Aktienkapital 03.05.2021 16:06:00

Santhera-Aktie deutlich tiefer: Santhera vollzieht Kapitalerhöhungen für Finanzierungen - Umtauschangebot für Wandelanleihe

Das Biopharmaunternehmen Santhera hat die Mitte März beschlossene ordentliche Kapitalerhöhung nun abgeschlossen.

Insgesamt seien 312'000 neue Aktien ausgegeben worden, teilte Santhera am Freitagabend mit.

Das Geld soll für geplante Restrukturierung der 60 Millionen Franken schweren Wandelanleihe mit Laufzeit bis 2022 eingesetzt werden. Zudem könnten die Mittel gegebenenfalls zu weiteren Zwecken verwendet werden, heisst es. 

Derweil hat Santhera aus dem genehmigten Kapital 2 Millionen neue eigene Aktien geschaffen, die das Unternehmen vorerst als Vorratsaktien halten wird, um Verpflichtungen aus Finanzierungen abzudecken.

Das Aktienkapital von Santhera setzt sich nach den Kapitalerhöhungen neu aus 26,2 Millionen Aktien zusammen. Die neuen Aktien werden am kommenden Montag (3.5.) an der Börse kotiert.

Santhera meldet Vollzug Umtauschangebot für Wandelanleihe per 4. Mai 2021

Santhera wird das im vergangenen März lancierte Umtauschangebot für seine 60 Millionen-Franken Wandelanleihe am 4. Mai vollziehen. Das Umtauschangebot wurde von Anleihensgläubigern mit einem Gesamtnennbetrag von gut 44,8 Millionen angenommen, was 74,7 Prozent der sich im Umlauf befindlichen 2017/22 Wandelanleihe entspricht, wie die Gesellschaft am Montag mitteilte.   Das Umtauschangebot soll gemäss Santhera nun am morgigen Dienstag vollzogen werden. Dann werde man auch den Wandelpreis bekannt geben. Das Umtauschangebot werde über das Bankensystem abgewickelt.

Inhaber von 2017/22 Wandelobligationen, die das Umtauschangebot nicht angenommen haben, bleiben Anleihensgläubiger gemäss den Bedingungen der 2017/22 Wandelanleihe.

Die Aktien von Santhera reagieren zum Wochenstart negativ mit einem Abschlag von 3,61 Prozent via SIX auf 2,40 Franken.

Pratteln (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Santhera Pharmceuticals


Analysen zu Santhera Pharmaceuticals AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Talk: Auf dem Weg zu aktiv gemanagten Krypto-Investments

Worin bestehen die Chancen und das Potential von aktiv verwalteten Krypto-Anlagen? Heute zu Gast ist Dr. Mattia L. Rattaggi – Verwaltungsratspräsident der FiCAS AG. Im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss gibt er Einblicke warum eine aktive Verwaltung im jetzigen Krypto-Umfeld für Anlegerinnen und Anleger eine wichtige Rolle spielt. Ob die Schweiz, weiterhin ihre Pionierrolle als Krypto-Nation halten kann und warum man nicht den Fehler begehen sollte von Bitcoin & Co zu sprechen, darüber berichtet Dr. Mattia Rattaggi weiter.

Krypto-Talk: Auf dem Weg zu aktiv gemanagten Krypto-Investments | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit