| Lizenzvereinbarung |
12.11.2025 13:53:00
|
Sandoz-Aktie legt zu: Sandoz erhält Vermarktungslizenz für Brustkrebs-Biosimilar Pertuzumab
Die Nachahmer-Spezialistin Sandoz vermarktet künftig für EirGenix das Brustkrebs-Generikum Pertuzumab.
EirGenix bleibe für Entwicklung, Herstellung und Lieferung verantwortlich, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die Vereinbarung sieht eine Gesamtgegenleistung von bis zu 152 Millionen US-Dollar vor, einschliesslich einer Vorauszahlung und umsatzabhängigen Meilensteinzahlungen.
Pertuzumab dient der Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium und von metastasiertem Brustkrebs. Der Markt für Referenzarzneimittel habe einen geschätzten weltweiten Umsatz von 4,1 Milliarden Dollar. Pertuzumab soll in Kombination mit anderen Therapien eingesetzt werden und ist den Angaben nach komplementär zu den von Sandoz geplanten Biosimilars Trastuzumab und Trastuzumab Deruxtecan.
Die Sandoz-Aktie zeigt sich an der SIX bei 55,30 CHF zeitweise 1,21 Prozent höher.
Basel (awp)
Weitere Links:
Um 18 Uhr live: Die Illusion der Erinnerung - Wie du Denkfehler im Trading vermeidest
Erfahrung ist wertvoll - doch Erinnerungen sind trügerisch. Sie verzerren, ergänzen oder lassen Details weg, bis ein falsches Bild entsteht. Dieses Webinar zeigt, warum das Gehirn keine objektive Aufzeichnung liefert und wie diese Verzerrungen Trading-Entscheidungen unbewusst beeinflussen.
Schnell noch Plätze sichern!Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Parker-Hannifin
✅ JPMorgan Chase
✅ Dollarama
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf US-Zolldeal und absehbares Ende für Shutdown: SMI mit Gewinnen -- DAX weiter auf Erholungskurs -- Wall Street fester erwartet -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich moderat höherAm heimischen Aktienmarkt sind zur Wochenmitte Gewinne zu sehen. Auch der Aktienmarkt in Deutschland zeigt sich auf grünem Terrain. Die US-Börsen werden zur Wochenmitte im Plus erwartet. In Fernost legten die Börsen zur Wochenmitte zu.


