<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.12.2018 12:32:45

Salzgitter sichert sich wieder Sperrminorität bei Aurubis

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Stahlkonzern Salzgitter hat seinen Stimmrechtsanteil an dem Kupferkonzern Aurubis auf 25 von 20 Prozent aufgestockt. Damit verfügt Salzgitter wieder über eine Sperrminorität bei Aurubis und somit über ein Vetorecht bei wichtigen Entscheidungen. Nachdem Salzgitter im vergangenen Jahr eine Umtauschanleihe nicht in bar, sondern in Aurubis-Aktien zurückgezahlt hatte, war die Beteiligung von Salzgitter an Aurubis auf knapp 16 Prozent zurückgegangen. Im April dieses Jahres hatte Salzgitter bei Aurubis bereits auf 20 Prozent aufgestockt.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/brb/kla

(END) Dow Jones Newswires

December 13, 2018 06:33 ET (11:33 GMT)

Analysen zu Salzgittermehr Analysen

18.06.19 Salzgitter Halten DZ BANK
17.06.19 Salzgitter Hold Baader Bank
14.06.19 Salzgitter Halten Independent Research GmbH
12.06.19 Salzgitter Neutral Goldman Sachs Group Inc.
29.05.19 Salzgitter kaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)

Eintrag hinzufügen

Finanzen.net News

pagehit