+++ Ihre Meinung zu (Barrier) Reverse Convertibles ist gefragt! Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
"Kein Witz" 24.08.2018 16:45:37

Russischer Waffenbauer Kalaschnikow will mit Tesla konkurrieren

Tesla Model 3

"Das ist überhaupt kein Witz. Wir stehen dazu", sagte der Pressesprecher des Konzerns am Freitag in Moskau. Zuvor hatte Kalaschnikow in der russischen Hauptstadt einen Prototypen seines "elektrischen Supercars" im Stil des sowjetischen Isch-21252 Kombi aus den 70er Jahren präsentiert und in sozialen Netzwerken für Spott gesorgt.

Bei der Entwicklung des hellblauen CV-1 seien die Hersteller von den Erfahrungen der Weltmarktführer inspiriert worden, teilte Kalaschnikow der Agentur Ria Nowosti zufolge mit. Man wolle in Zukunft in einer Reihe etwa mit dem kalifornischen Unternehmen Tesla des Milliardärs Elon Musk stehen und ihm Konkurrenz machen, hiess es. Nach Konzernangaben kann das russische Elektroauto mit einer Ladung bis zu 350 Kilometer weit fahren und innerhalb von 6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Zudem wolle der Waffenhersteller auch Elektromotorräder produzieren.

Der Konzern mit Sitz in Ischewsk, rund 1000 Kilometer östlich von Moskau, ist weltweit bekannt für sein Sturmgewehr mit dem gekrümmten Magazin. Das Gewehr AK-47 und seine Folgemodelle wurden mehr als 100 Millionen Mal hergestellt. 2016 kündigte Kalaschnikow auch eine eigene Modelinie an./thc/DP/she

MOSKAU (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images,Keystone,Alexander Manykin / Shutterstock.com,PromesaArtStudio / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Tesla Inc. 42260389 47.38 % 25.95 %
Tesla Inc. 41884770 39.89 % 33.64 %
Tesla Inc. 41424647 53.55 % 22.42 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Teslamehr Analysen

17.09.18 Tesla market-perform Bernstein Research
11.09.18 Tesla Neutral Nomura
11.09.18 Tesla Verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
10.09.18 Tesla market-perform Bernstein Research
10.09.18 Tesla Underweight Barclays Capital

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Tesla 284.00 -0.70% Tesla

Finanzen.net News

pagehit