<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Corona-Krise kein Anlass 29.06.2020 18:09:00

Roche-Verwaltungsratspräsident Franz will kein Gehalt spenden - Roche-Aktie mit Abschlag

Roche-Verwaltungsratspräsident Franz will kein Gehalt spenden - Roche-Aktie mit Abschlag

Dafür sehe er keinen Anlass, sagte der Manager in einem Interview mit dem Zürcher "Tages-Anzeiger" vom Samstag.

"Roche ist zwar auch von der Krise betroffen, aber in einem Umfang, dass zu derartigen Massnahmen kein Anlass besteht", erklärte der Manager auf eine Frage, ob er einen Teil seiner Verwaltungsratsentschädigungen von rund 6,2 Millionen Franken spenden wolle.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Er habe bereits mehrmals in seinem Berufsleben freiwillig sein Gehalt reduziert, hiess es weiter. "Etwa bei der Swiss, um Veränderungsprozesse zu befördern, weil die Situation in den Unternehmen schwierig war", betonte er.

Die Roche-Aktie verlor im SIX-Geschäft am Montag 0,61 Prozent auf 331,45 Franken.

Basel (awp/sda)

Weitere Links:


Bildquelle: lucarista / Shutterstock.com,Keystone

Analysen zu Roche AG (Genussschein)mehr Analysen

01.07.20 Roche overweight JP Morgan Chase & Co.
29.06.20 Roche overweight JP Morgan Chase & Co.
25.06.20 Roche Neutral Credit Suisse Group
25.06.20 Roche overweight JP Morgan Chase & Co.
22.06.20 Roche buy Oddo BHF

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Lonza Grp 538.40
2.12 %
CS Group 9.86
2.09 %
Swiss Re 74.48
1.97 %
Sika 190.60
1.87 %
Swiss Life Hldg 351.20
1.86 %
Geberit 484.30
0.39 %
Novartis 82.00
0.12 %
Adecco Group 44.51
0.07 %
Alcon 52.98
-0.04 %
Roche Hldg G 332.05
-0.27 %