<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Risikoreduzierung 05.12.2018 14:48:37

Roche veröffentlicht positive Studiendaten zu Kadcyla bei Brustkrebs

Roche veröffentlicht positive Studiendaten zu Kadcyla bei Brustkrebs

Wie der Pharmakonzern am Mittwoch mitteilte, hat die Behandlung mit dem Mittel das Risiko, dass die Krankheit zurückkommt, um die Hälfte verringert.

Dabei sei eine Behandlung mit Kadcyla einer Therapie mit Herceptin gegenübergestellt worden, hiess es in der Mitteilung weiter. Kadcyla wurde dabei bei Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs eingesetzt, bei denen nach einer neoadjuvanten Behandlung, also einer Chemo- oder Strahlentherapie, noch Tumormasse vorhanden war, die dann chirurgisch entfernt wird.

Patienten, die nach dem Eingriff mit Kadcyla behandelt wurden, hatten im Vergleich mit einer Herceptin-Therapie eine höhere Überlebenschance, bzw. Chance, dass der Krebs nicht wiederkommt. Drei Jahre nach dieser Behandlung war bei 88,3 Prozent der Kadcyla-Patienten der Krebs nicht zurückgekehrt, während es bei den Herceptin-Patienten 77 Prozent waren.

Roche werde die Daten nun weltweit bei den Zulassungsbehörden einreichen. Ausserdem werden die Ergebnisse am Fachkongress San Antonio Breast Cancer Symposium vorgestellt.

hr/tp

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images,lucarista / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Roche AG 39477337 20.71 % 5.45 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Roche AG (Genussschein)mehr Analysen

08:01 Roche buy Jefferies & Company Inc.
10.12.18 Roche Neutral UBS AG
10.12.18 Roche Hold Deutsche Bank AG
05.12.18 Roche overweight JP Morgan Chase & Co.
03.12.18 Roche buy Baader Bank

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Roche am 05.12.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit